Investitionen in Deutschland sichern Zukunft der klimaschonenden Mobilität
Weiter auf Wachstum setzt der deutsche Marktführer beim Betrieb von CNG-Tankstellen: Nach der Inbetriebnahme von 11 neuen Lkw-Tankstellen auf dem Gelände von DHL-Paketzentren Ende 2023 ergänzt OG Clean Fuels zum Jahreswechsel sein öffentliches Stationsnetz. Der Schwerpunkt der Investitionen liegt in Regionen, in denen OG bisher wenig vertreten ist.
Mit Neubauten und Übernahmen hat OG sein deutsches Tankstellennetz in den letzten Wochen um rund 10 Prozent auf jetzt circa 130 CNG-Tankstellen erweitert. Diesen Zuwachs erreichte OG trotz der erzwungenen Schließung von CNG-Tankstellen auf dem Gelände von Shell-Stationen. Auch an den zum 1. Januar 2024 übernommenen Standorten bietet OG ausschließlich 100 Prozent regeneratives Bio-CNG an. Hiermit können Unternehmen aus der Transportwirtschaft ihre Lkw schon heute CO2-neutral betreiben.
Beim Ausbau des deutschen Tankstellen-Netzes hat OG besonders die Transport- und Logistikwirtschaft im Blick. Durch die Optimierung der Infrastruktur für schwere Lkw und auf die Branche zugeschnittene Beratung erleichtert der Tankstellenbetreiber den Transportunternehmen den Umstieg von fossilem Diesel auf klimaschonende und klimaneutrale Antriebe. Aktuell besonders gefragt sind seitens der Kunden die von OG angebotenen Preisvereinbarungen mit langen Laufzeiten. Dies erleichtert die Kalkulation von Aufträgen und bietet finanzielle Sicherheit.
OG Clean Fuels ist in Deutschland, den Niederlanden und Schweden Marktführer bei CNG-Tankstellen. Neben 100 Prozent regenerativem Bio-CNG bietet OG in mehreren Ländern Europas auch die klimaschonenden Kraftstoffe Bio-LNG, grünen Wasserstoff, HVO100 sowie Ökostrom/Schnellladesäulen an.
Quelle: PM der Orange Gas Germany GmbH vom 4. Januar 2024